Aktuelles von unserer Kompanie

Lieber Schützenbruder,

du hast die Karnevalstage hoffentlich gut überstanden und bist bei bester Gesundheit. Nun ist es an der Zeit, sich wieder dem Sommerbrauchtum zu widmen.

Am 28. Januar 2023 beim Neujahrsempfang im Stadtcafé sind wir mit fast 70 Schützenbrüdern unserer Kompanie und zahlreichen Gästen (Vorstand, Oberst, Adjutanten, Thronkommissar) in das Jahr gestartet. Das war ein kraftvoller Auftakt mit ausgelassener Stimmung, guten Gesprächen und der Aussicht auf ein hoffentlich gutes Jahr für unser Königspaar.

Wie geht es in diesem Jahr weiter?

Maigang – 30. April 2023

Der diesjährige Maigang wird am 30. April stattfinden. Wir werden wie üblich um
15 Uhr starten. Das Ziel wird bei Peter Berger sein. Wo es losgeht und alle notwendigen
weiteren Informationen werden noch in einem gesonderten Schreiben rechtzeitig
mitgeteilt werden.

Kompaniefest – 18. November 2023

Unser letztjähriges Fest im Lokschuppen war ein großer Erfolg. Daran wollen wir in
diesem Jahr anknüpfen. Die Vorbereitungen laufen. Für das Fest gehen wir in diesem
Jahr nach Kirchhellen ins Brauhaus. Auch dazu wird es selbstverständlich noch
detaillierte Informationen in einem gesonderten Anschreiben zu gegebener Zeit geben.

Nikolausfeier – 9. Dezember 2023

Im letzten Jahr hat die Feier erstmalig an einem neuen Ort stattgefunden. Nach den
Reaktionen aller Teilnehmer war Beckramsberg eine gute Entscheidung. An dieser
Örtlichkeit wollen wir für die Nikolausfeier in diesem Jahr festhalten. Ich wiederhole
mich: genauere Informationen wird es noch geben.

Frühschoppen 2023

Im ersten Quartal wird es keinen Frühschoppen geben. Der Neujahrsempfang war erst Ende Januar, viele von uns waren in diesem Jahr in besonderer Weise im Karneval gefordert.

An folgenden Sonntagen in den nächsten Quartalen jeweils ab 11 Uhr im Stadtcafé wird der Frühschoppen stattfinden: 21. Mai – 13. August – 8. Oktober

Bitte merkt euch auch diese Termine vor. Wie üblich wird es zu den Frühschoppen keine besonderen Einladungen geben. Ich denke aber, dass über die WhatsApp-Gruppen auch darauf noch zuvor aufmerksam gemacht werden wird.

Königstermine

Sicherlich wird sich unser Königspaar in diesem Jahr das eine oder andere einfallen lassen. Dazu wird es dann aber durch das Königspaar jeweils gesonderte Einladungen geben.

Bataillonstermine

Am 23. April 2023 ab 11 Uhr wird die Jahreshauptversammlung des Bataillons stattfinden. Wahrscheinlich wieder im Overbeckshof. Einladungen dazu werden durch den Vorstand noch ergehen.

Der Bataillonsfrühschoppen wird am 11. Juni 2023 stattfinden. Antreten wird wahrscheinlich um 10:30 Uhr auf dem Ernst-Wilczok-Platz sein. Alles weitere rechtzeitig zu gegebener Zeit.

Sonstiges

Unsere Kasse ist in Ordnung. Was auch sonst? Unser Mitgliederbestand liegt derzeit bei rund 190 Schützenbrüdern.

Die Vorbereitungen für das große Jubiläumsschützenfest 2026 laufen. Es gibt eine Kommission unter Federführung des Vorstandes,, die sich mit den Vorbereitungen befasst. Selbstverständlich sind wir dort vertreten. Fritz Busch und Bastian Hirschfelder nehmen an den Sitzungen teil. Es gibt bereits zahlreiche Vorschläge. Aber noch ist es zu früh, diese hier auszubreiten. Erste Überlegungen!

So, das ist es für heute!

Bitte merke dir schon einmal möglichst alle vorstehend genannten Termine vor! Das ist eine ganze Menge. Es wäre schön, wenn wir uns bei der einen oder anderen Gelegenheit sehen könnten.

Bis dahin, wünschen die Offiziere und ich eine gute Zeit, bleib gesund und alles Gute!

Gut Schuss

Paul Ketzer
Hauptmann