Aktuelles von der II. Kompanie

Lieber Schützenbruder,

wir befinden uns mittlerweile deutlich in der zweiten Jahreshälfte und es wird Zeit, dass du über aktuelle Angelegenheiten aus unserer Kompanie unterrichtet wirst.

Rückblick Schützenfest

Endlich wieder Königskompanie, Königskompanie, Königskompanie …

So halte es auf dem Festplatz und im Zelt an der Bogenstraße, nachdem unsere Mutti den Vogel abgeschossen hatte. Wir freuen uns alle mit ihm und sind stolz, dass er unser neuer Schützenkönig ist. Und Verena unsere Königin. Im Übrigen ist es Aus meiner Sicht als Hauptmann völlig egal und tut der Würde unseres Königs überhaupt keinen Abbruch, dass es leider keinen Wettbewerb gegeben hat und Frank alleine schießen musste.

Ich denke im Namen aller Mitglieder unserer Kompanie wünsche ich Frank I. und Verena I. eine glanzvolle und ereignisreiche Regentschaft! Wir alle als zweite Kompanie werden das unsere dazu tun, dass diese Zeit in bester Erinnerung bleiben wird. Gut Schuss!

Königsfrühschoppen

Am 4. September 2022 ab 11 Uhr wird auf dem Betriebsgelände der Firma Rück am Südring ein wahrscheinlich zünftiger Frühschoppen stattfinden, den unser Königspaar ausrichtet. Wir sehen uns!

Frühschoppen II. Kompanie

Der nächste regelmäßige Frühschoppen unserer Kompanie wird am 14. August 2022 ab 11:00 Uhr im Stadtcafé stattfinden. Beim Abfassen dieses Anschreibens ich bin ich mir nicht ganz sicher, ob euch dieser Hinweis noch rechtzeitig vorher erreichen wird.

Wahrscheinlich werden viele von uns zu diesem Zeitpunkt im Urlaub sein. Als Angebot bleibt der Frühschoppen gleichwohl bestehen.

Am 16. Oktober 2022 wiederum ab 11 Uhr findet dann der übernächste und letzte Frühschoppen in diesem Jahr statt.

Herbstfest

Am 19. November 2022 ab 19 Uhr wird nach umständehalber leider zweijähriger Unterbrechung unser Herbstfest stattfinden. Wir haben dazu den Lokschuppen gebucht. Selbstverständlich wird es zu dieser Veranstaltung noch rechtzeitig vorher eine gesonderte Einladung mit allen Einzelheiten und wichtigen Informationen geben.

Nikolausfeier

In diesem Jahr kann auch wieder unsere traditionelle Nikolausfeier im WPZ stattfinden. 3. Dezember 2022, Beginn: 16 Uhr

Mitgliederbestand und Kasse

Wir sind erfreulicherweise während der uns alle irgendwann nur noch nervenden Pandemie was den Bestand unserer Mitglieder angeht Gott sei Dank nicht geschrumpft. Im Gegenteil, wir haben sogar noch neue Schützen Brüder für unsere Kompanie gewinnen können. Und auch anlässlich des diesjährigen Schützenfestes hat es Neuaufnahmen gegeben. Aktuell haben wir 186 Mitglieder. Und es gibt weitere Aspiranten, die gerne zu uns gehören würden.

Unsere Kasse und die finanziellen Verhältnisse sind geordnet. Das dürfen noch alle von uns erwarten. So sind wir eben!

Mitgliederversammlung 2022

Wir müssen in diesem Jahr eine Mitgliederversammlung durchführen. Wiederum umständehalber ist die letzte schon etwas her und es stehen regelmäßige Wahlen für das Offizierskorps: Oberleutnant, Feldwebel und Fahnenoffizier Bataillonsfahne.

Außerdem brauchen wir eine neue Mutti, nachdem Frank König geworden ist. Je nachdem wer neuer Spies wird ergibt sich möglicherweise die Notwendigkeit, weitere Positionen im Offizierskorps neu zu besetzen. Wir werden sehen!

Auch zur Mitgliederversammlung wird es noch eine gesonderte Einladung mit Übersendung der Tagesordnung und so weitergeben.

So, das sind jetzt jede Menge Termine mit Veranstaltungen zu denen wir die Möglichkeit haben, uns zu sehen, den geselligen Austausch bei gepflegten Gesprächen zu pflegen und bei hoffentlich jederzeit gegenseitiger Wertschätzung miteinander schöne Stunden zu verbringen. Gemeinsam mit den anderen Offizieren freue ich mich darauf, euch wiederzusehen. Wir sind die Königskompanie! Und das werden wir in gewohnter Weise gemeinsam in guter Übereinstimmung ebenso würde- wie stimmungsvoll zelebrieren.

Mit einem Gruß aller Offiziere verbleibe ich mit besten Grüßen!

Gut Schuss!

Paul Ketzer
Hauptmann