Neujahrsgrüße und weitere Planungen

Lieber Schützenbruder,

auch um Mitte Januar herum möchte ich dir im Namen aller Offiziere unserer Kompanie und natürlich auch ganz persönlich noch alles Gute zum neuen Jahr wünschen! Es wird mit Blick auf die aktuellen Umstände und die Ungewissheit der weiteren Entwicklung gleichwohl und hoffentlich ein besseres Jahr als das letzte. Jedenfalls sollten wir das neue Jahr mit einer gesunden Portion Zuversicht angehen.

Neujahresempfang 29. Januar 2022

Mit dem letzten Anschreiben aus Dezember 2021 sind die Planungen für dieses Jahr vorgestellt worden. Wegen der Möglichkeit der Durchführung des Neujahrsempfangs sind wir zwar zurückhaltend optimistisch gewesen. Gleichzeitig war uns jedoch klar, dass dieses Vorhaben in den Sternen steht und die diesbezüglichen Erwartungen vorsorglich nicht allzu hochgeschraubt werden sollten. Aber ohne jeden Optimismus wollten wir das Jahr auch nicht planen.

Nun ist es so gekommen, wie es einkalkuliert werden musste. Es wird wohl nicht möglich sein, den Neujahrsempfang Ende des Monats wirklich verantwortungsvoll durchzuführen. Jedenfalls sind wir nach Abwägung allen Für und Widers zu dieser Einschätzung gelangt. Dies teilen ich und die Offiziere daher sehr schweren Herzens mit. Aber du wirst mir höchstwahrscheinlich zustimmen, dass das augenblicklich schlicht und einfach noch nicht geht.

Wir sind im Grunde genommen wild entschlossen, den Neujahrsempfang bei der ersten sich bietenden Gelegenheit zünftig nachzuholen. Auch wenn wir die Veranstaltung dann vielleicht anders nennen müssen. Egal! Jedenfalls stecken wir den Kopf nicht in den Sand und bringen all unsere Energie schon jetzt in Überlegungen ein, was wir wann und wie wieder gemeinsam machen können.

Frühschoppen 13. Februar 2022

Rund zwei Wochen nach dem Neujahrsempfang ist der erste Frühschoppen für dieses Jahr geplant. Hier gilt nichts anderes, auch dieser wird nach Lage der Dinge leider nicht stattfinden können. Auch das werden wir verschmerzen müssen. Im Wonnemonat Mai ist ja bereits der nächste Frühschoppen geplant. Voller Hoffnung sollten wir uns alle den 22. Mai ab 11 Uhr im Stadtcafé merken.

weitere Veranstaltungen

Wie es dann insgesamt weitergeht weiß natürlich niemand. Aber es werden sich – da bin ich mir sehr sicher – Möglichkeiten für tolle Zusammenkünfte ergeben bei denen wir uns dann auch alle wohlfühlen können und werden. Die Offiziere behalten die Lage, ihre Entwicklung und die sich ergebenden Chancen im Blick. Und wenn es dann soweit ist setzen wir das um was möglich ist.

Schluss

Unter dieser Rubrik gibt es nichts weiter zu berichten, auch keine (weiteren) schlechten Nachrichten. Das ist ja schon etwas.

Ich meine, dass wir alle auf jeden Fall das Schützenfest in diesem Sommer weiter im Blick und auf dem Plan behalten sollten. Unsere Planungen dazu werden jedenfalls weiter voranschreiten. Anders geht es ja auch nicht. Und auch vorher werden wir bestimmt noch die Möglichkeit des freudigen Wiedersehens haben.

Vielleicht kommt bei dem einen oder anderen angesichts des Erliegens von gemeinsamen Aktivitäten im Kreise der Schützenbrüder und der Untätigkeit, zu der wir insoweit verdammt sind Ungeduld oder gar der Gedanke auf, der Kompanie den Rücken zuzukehren. Das wäre mehr als schade. Deshalb appellieren die Offiziere an alle Schützenbrüder, noch ein wenig Geduld zu haben, sich an die vielen verbindenden gemeinsamen Stunden und Erlebnisse zu erinnern und daraus Kraft und Zuversicht zu entwickeln. Mensch, wir alle können gemeinsam in Zukunft noch viel auf den Weg bringen und uns bleibende Erinnerungen schaffen. Und bitte bleibe auch Du weiterhin bei der Stange!

Alle Offiziere jedenfalls freuen sich schon jetzt riesig, dich und alle anderen Schützenbrüder in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft wiederzusehen, gemeinsam Zeit zu verbringen, sich ebenso herzlich wie intensiv auszutauschen und unsere Verbundenheit zu erleben. Deshalb haben wir uns auch dazu entschlossen, dieses Schreiben hier alle zu unterschreiben.

Alles Gute für dich und deine Lieben, bleib gesund und gut Schuss!