Weihnachtsgruß, Aktuelles und Termine 2020

Lieber Schützenbrüder,

das Weihnachtsfest steht vor der Tür und auch der Jahreswechsel lässt nicht mehr lange auf sich warten. Für jeden einzelnen und für uns als Kompanie insgesamt neigt sich ein ebenso abwechslungs- wie ereignisreiches Jahr seinem Ende entgegen. Der richtige Zeitpunkt, mittels dieses Briefes nochmals etwas von unserer Kompanie zu lesen.

Rückblicke

Am 21. September 2019 hat unser diesjähriges Herbstfest stattgefunden. Erstmals im Grusellabyrinth. Und? Gelungen!

Dies belegen zumindest die vielen überaus positiven Reaktionen und Rückmeldungen aus dem Kreise unserer Schützen. Zu Verbessern gibt es wohl immer etwas, aber dann machen wir das eben. Es war jedenfalls kein Abend, an den man mit Schaudern zurückdenken müsste.

Leider hat es aber zahlreiche sehr kurzfristige Absagen oder auch Nichterscheinen von Schützenbrüdern gegeben, die sich zuvor angemeldet hatten. Keine Rede, krankheitsbedingt können sich immer wieder praktisch von jetzt auf gleich Hinderungsgründe ergeben. Aber das war es diesmal nicht allein. Und da wir das Essen und so weiter entsprechend vorbestellen müssen geht so etwas natürlich nicht unerheblich ins Geld. Daher überlegen die Offiziere und arbeiten an einer Lösung, ob zukünftig mit der Anmeldung gleichzeitig auch Vorkasse geleistet werden muss. Wir werden sehen, welche Lösung wir euch schlussendlich präsentieren werden.

Unsere Nikolausfeier am 7. Dezember 2019 war wiederum gut besucht und wir durften viele leuchtende Kinderaugen sehen, als der Nikolaus den Raum betreten hat. Unser Spieß kann auch Weihnachtsmann! Eine sehr schöne und mittlerweile auch traditionelle Veranstaltung in angenehmer familiärer Atmosphäre.

Und dann darf bei einem Rückblick auch nicht unerwähnt bleiben, dass wir in diesem Sommer das Beach-Volleyball-Turnier der dritten Kompanie gewonnen haben. Unserem Team einen herzlichen Glückwunsch!

Neujahrsempfang

Gleich zu Beginn des neuen Jahres am 11. Januar 2020 wird unser Neujahrsempfang im Stadtcafé stattfinden. Er startet ab 18:30 Uhr. Wie immer wird für ausreichend und angemessen Speis und Trank gesorgt sein. Ich bitte diesen Hinweis als Einladung zu betrachten. Ein gesondertes Schreiben wird nicht mehr erfolgen.

Termine 2020

Sa, 11.01.2020 Neujahrsempfang im Kompanielokal Stadtcafé Es erfolgt keine gesonderte Einladung.

So, 01.03.2020 Frühschoppen im Kompanielokal Stadtcafé

Fr, 01.05.2020 Maigang – nähere Infos erfolgen in einem weiteren Schreiben

So, 07.06.2020 Frühschoppen im Kompanielokal Stadtcafé

Sa, 15.08.2020 Sommerfest

So, 06.09.2020 Frühschoppen im Kompanielokal Stadtcafé

Sa, 07.11.2020 Kompaniefest

So, 15.11.2020 Frühschoppen im Kompanielokal Stadtcafé

Sa, 05.12.2020 Weihnachtsfeier

Mittlerweile liegen von weit mehr als 100 Schützenbrüdern deren aktuelle E-MailAdressen vor. Aber leider auch noch nicht von jedem. Und gegebenenfalls mögen die Adressen oder neue Adressen unserem lieben Fritz Busch (friedrichbusch@gelsennet.de) bekannt gegeben werden. Und soweit bekannt werden wir nun beginnend mit diesem Brief dazu übergehen, Schreiben unserer Kompanie als E-Mail Anhang zu versenden. Das spart nicht unerheblich Zeit und Geld. Wer damit nicht einverstanden ist möge dies bitte mitteilen.

So, das ist es für heute und auch für dieses Jahr. Nun müssten alle wieder auf dem aktuellen Stand sein.

Im Namen alle Offiziere und selbstverständlich auch im eigenen Namen wünsche ich dir – lieber Schützenbruder – und auch allen dir nahestehenden Personen ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Übergang in das neue Jahr. Für das neue Jahr alles Gute, vor allen Dingen jederzeit Gesundheit und persönliches Wohlergehen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf + sieben =