Maigang der II. Kompanie

Am 30.04.2023 war es wieder soweit. Bei bestem Schützenwetter trafen sich die Schützen der II. Kompanie wieder zu Ihrem traditionellen Maigang.

Der Auftakt war im Garten unseres Schützenbruders Matthias Sperling, der uns mit seiner Ehefrau Kathrin begrüßte und zu kühlen Getränken und Kuchen einlud.

Weiter ging es dann mit einem Spaziergang zu unserm Schützenbruder Peter Berger. Dieser Weg wurde von eine Zwischenstation unterbrochen, da an der uns die Brauerei „Bottroper Bier“ mit einer kühlen Kostprobe versorgte.

Im Garten von Peter Berger und seiner Frau Bärbel angekommen, wurde nun auch das Königspaar der II. Kompanie Frank I. und Verena I. mit einem dreifachen „Gut Schuss“ begrüßt.

Auch hier ließ es sich der Gastgeber nicht nehmen, die II. Kompanie mit kühlen Getränken und leckerem Essen zu versorgen.

Ein besonderes Highlight stellt immer wieder die traditionelle Mützentaufe der „Jungschützen“ dar. In diesem Jahr waren es gut ein Duzend neuer Schützen, die dadurch offiziell im Kreise der II. Kompanie aufgenommen wurden.

Aufgrund des schönen Wetters und der tollen Stimmung wurde letztendlich aus dem Maigang noch ein „Tanz und den Mai“.

Auf die Gastgeber des diesjährigen Maigangs und auf die II. Kompanie ein Dreifaches

„Gut Schuss“