Aktuelles von unserer Kompanie

Lieber Schützenbruder,

an vorderster Stelle grüße ich dich herzlich wiederum von allen Offizieren unserer Kompanie. Wir alle wünschen uns, dass es dir und deinen Lieben weiterhin hoffentlich gut geht!

Nach wie vor gilt, dass wenn jemand Hilfe benötigt er sich vertrauensvoll an die Offiziere wenden möge.

Der obige Betreff „Aktuelles …“ kann dem damit verbundenen Anspruch mehr oder weniger nicht gerecht werden. Gleichwohl haben wir uns zu diesem weiteren Anschreiben an euch alle entschieden, um euch auf dem Laufenden zu halten und was noch wichtiger ist, um zumindest auf diesem Wege miteinander in Kontakt zu bleiben.

Veranstaltungen bis Jahresende

Alles was an Veranstaltungen und Versammlungen nicht ausdrücklich in der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW erlaubt ist kann im gesamten November nicht stattfinden. Und was ab dem 1. Dezember sein wird kann niemand seriös voraussagen.

In unserer kürzlich in der Form einer Telefonkonferenz stattgefundenen Offiziersversammlung haben wir uns aber vorsorglich dazu entschieden, bis zum Jahresende 2020 davon auszugehen, dass in unserer Kompanie und wohl auch im gesamten Bataillon Veranstaltungen und Versammlungen nicht werden stattfinden können.

Totenehrung, Frühschoppen, Nikolausfest … – zu keinem dieser traditionellen Anlässe werden wir uns sehen können.

Jahresplanung 2021

Bei unserer Offiziersversammlung Anfang Oktober haben wir nur rein vorsorglich einmal den 9. Januar 2021 für den Neujahrsempfang vorgesehen. Heute kann aber niemand sicher abschätzen, ob dieser dann stattfinden darf und auch nicht ob wir das unter den dann gegebenen Umständen verantwortungsvoll WOLLEN.

Insoweit gilt weiterhin auf Sicht zu fahren. Wir werden uns dazu zu gegebener Zeit gegebenenfalls auch kurzfristig melden.

Einen zumindest vorläufigen Plan für weitere Veranstaltungen und Zusammenkünfte im Jahr 2021 werden wir ebenfalls wohl erst frühestens Anfang Januar aufstellen und mitteilen können.

So, das war vorstehend nun wahrlich nichts aktuelles. Und auch der Ausblick ist eher bescheiden. Aber nochmals: uns ist es wichtig, dass wir auf diesem Wege Kontakt halten.

Jeder von uns hat ja im letzten guten halben Jahr eine Strategie entwickelt und gezwungenermaßen entwickeln müssen, wie er ganz persönlich und in seinem Umfeld mit den gegebenen Umständen umgeht. Damit sind sicher höchstpersönliche Entscheidungen verbunden, die der jeweiligen individuellen Lebenssituation geschuldet sind.

Auch wenn es eine Plattitüde ist – wir alle werden das Beste daraus machen (müssen). Und es werden auch wieder andere freudigere Zeiten kommen. Ich jedenfalls werde diese Zuversicht nicht aufgeben und freue mich schon jetzt bereits umso mehr, wenn wir mit möglichst vielen Schützenbrüdern gemeinsam das der zweiten Kompanie ganz eigene Gefühl an Gemeinsinn und Zusammenhalt sowie Geselligkeit und Fröhlichkeit ausleben und erleben werden.

Alles Gute und bleib gesund!

Gut Schuss

Paul Ketzer
Hauptmann